... an den Gramps Cardigan ❤, der zu jenen (seltenen) Anleitungen gehört, die ich sehe, mich sofort verliebe und weiss, dass ich sie einfach stricken muss! Und wenn das Ergebnis dann auch noch so aussieht, dann weiss ich, dass mein Herz sich nicht getäuscht hat.
Anleitung: Gramps Cardigan (engl.) über rav Wolle: Madelinetosh DK in stovepipe Nadeln: 4,5mm
Ich liebe den Cablepart an der Vorderseite! Und an den Ärmeln! Die Rückseite ist bewusst ganz schlicht gehalten, so dass das Jäckchen nicht überladen wirkt. Das i-Tüpfelchen ist schliesslich der angestrickte Kragen, der dem Cardigan einen sophisticaten Look verpasst.
Aber so sehr mir das fertige Ergebnis gefällt, so furchtbar fand ich die Anleitung, die zu einem Preis von 6 US Dollar ja auch nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnet werden kann. Ich fang mal an zu meckern: 1) Ich habe die Grösse für ein Jahr gestrickt (Santino ist heute genau 6 Monate alt)- zum Glück kann ich nur sagen, da er mega klein ausfällt. Klar, ich stricke fest, aber soooo fest nun auch wieder nicht.... also lieber die nächste Grösse stricken. 2) Die Ärmel sind eng und obwohl ich schon die grösste Grösse angeschlagen habe, habe ich nach einer kurzen Anprobe geribbelt und mit weiteren 4 Maschen zusätzlich neu angeschlagen, zumal ich den Cardigan eher als Jäckchen nutzen möchte und da muss schliesslich auch noch was drunter passen. 3) Die Jacke wird von unten nach oben gestrickt- ohne jegliche Hilfestellung für den Cablepart an den Frontseiten. Was im Klartext bedeutet, dass man sich selbst überlassen wird, Abnahmen und Zöpfe in Einklang zu bringen. Was für ein Getüftel sage ich Euch und eben bei dem Preis irgendwie ne Frechheit. Naja, aber was soll`s, genug gemeckert, wenn doch das Ergebnis getragen so aussieht;-)
Comments